Wien - Mit seinem Kriegs-Protest funktioniert der Wiener "Konfliktkünstler" Poeter C. Siegl den Platz zwischen dem Wiener MuseumsQuartier, dem Kunst- und dem Naturhistorischen Museum zunehmend zum Auto-Parkplatz um: Nachdem er in der vergangenen Woche bereits einen roten Ford Mustang und einen weißen Rolls Royce als "Kopfgeld" für George W. Bush und Tony Blair eingeparkt hatte, verlängerte er am Montag (31.3.) seine "Achse der Blöden" um einen Leichenwagen.

Foto: P.C. Siegl

Der von den anderen Autos bekannte Text wurde hier neuerlich modifiziert: "The first who brings the balls of Saddam Hussein wins this car."

"Auch der 3. Teil der Installation 'Car Wars' ist eine friedliche Aktion", betont Siegl. Ob seine Anti-Kriegs-Aktion damit ihren Abschluss gefunden habe, ließ Siegl offen. Das hänge vom weiteren Kriegsverlauf ab, meinte er. Der türkische Ministerpräsident sei etwa durchaus ein Anwärter auf den nächsten Wagen, falls die Türkei in den Nord-Irak einmarschiere. (APA)

Link

www.poeter.at

Foto: P.C. Siegl