Im Zuge des Themenschwerpunktes "Die Welt in 20 Jahren" rief derStandard.at zum Mitmachen auf. Im Rahmen eines Wettbewerbes sollten UserInnen ihre Ideen und Vorstellungen formulieren, wie Technologie die Welt in den kommenden Jahren beeinflussen wird.

Anfang November erfolgte die Preisverleihung für die drei SiegerInnen. Chefredakteurin Gerlinde Hinterleitner und Sponsor und IBM Österreich-Chef Leo Steiner überreichten einem sichtlich erfreuten Paul Lanzerstorfer das Sieger-Netbook...

Foto:

...der daraufhin auch gleich ausgepackt wurde. Leo Steiner zeigte sich vom Wettberwerb begeistert und lobte die zahlreichen guten Beiträge. Bis zum 20. Juni wurden 88 Einsendungen eingeschickt. ·

Im Rahmen der Kooperation kamen auch 22 bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Unterhaltung zu Wort.

Foto:

In Vertretung für die zweite Gewinnerin Marie-Luise Bruckner, die im Ausland weilte, übernahm Mutter Regina Bruckner den Preis.

Foto:

Die dritte Siegerin Alissa Waldher ließ sich zwar entschuldigen, stand aber für Glückwünsche per Telefon zur Verfügung. Offensichtlich machte sie dem technologischen Vorsprung alle Ehre.

Alle Beiträge zur Nachlese

Paul Lanzerstorfer: Lebenshilfe Web 3.0 und Bügel-Roboter

Marie-Luise Bruckner: Das Ende der idiotischen Technologie

Alissa Waldher: Fortschritt, zu welchem Preis?

Foto: