Auch 35 Prozent der Österreicher wollen das Heer abschaffen

29. November 2009, 17:00
1 Posting

Nach einem Referendum in der Schweiz zur Abschaffung der Armee ergibt eine STANDARD-Umfrage in Österreich höchst ähnliche Verhältnisse zwischen Gegnern und Befürwortern des Milizheeres

Artikelbild
Titelseite vergrößern

Seite 3: "Biermann darf nun doch wieder in der DDR auftreten" - Der 1976 von der DDR ausgebürgerte Liedermacher Wolf Biermann darf nach dem Druck ostdeutscher Künstler nach Leipzig und Berlin einreisen, um dort Konzerte zu geben.

Artikelbild
Seite 3 vergrößern

Seite 8: "KPÖ hofft, dass der Osten rot bleibt: Krise ist 'Beginn der Erneuerung'" - Den Kommunisten im Osten geht es ganz schlecht, denen in Österreich ist es nie gut gegangen. Aber unverdrossen hofft der designierte neue Vorsitzende Walter Silbermayr auf Erneuerung, nicht ein Ende des roten Ostens.

Artikelbild
Seite 8 vergrößern

  • Die STANDARD-Faksimile-Seiten aus1989 sind ein Zeitgeschichte-Projekt in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Nationalbibliothek. 
Link: onb.ac.at

    Die STANDARD-Faksimile-Seiten aus
    1989 sind ein Zeitgeschichte-Projekt
    in Zusammenarbeit mit der
    Österreichischen Nationalbibliothek.
    Link: onb.ac.at

Share if you care.