Martin Walser veröffentlicht Romanteil vorab

31. Oktober 2009, 22:02
posten

110 Seiten aus neuem Roman "Muttersohn" erscheinen bereits am 20. Februar2010, der fertige Roman erscheint erst Ende 2011

Passau - Erstmals wird der Schriftsteller Martin Walser nach Informationen der "Passauer Neuen Presse" vorab eine Roman-Partie von 110 Seiten veröffentlichen. Aus dem neuen Roman "Muttersohn", der Ende 2011 erscheine, löse Walser den vierten Teil unter dem Titel "Mein Jenseits" heraus. Das Buch werde am 20. Februar 2010 im Verlag European University Press erscheinen, sagte der 82-Jährige dem Blatt.

Zum Mauerfall, dessen 20. Jahrestag am 9. November gefeiert wird, sagte der Schriftsteller: "Es war der glücklichste und schönste Tag, den man als sogenannter Deutscher in meiner Generation erleben konnte. Ich habe seit Mitte der 70er Jahre immer wieder öffentlich gesagt, dass ich die Teilung nicht akzeptieren kann, dass Thüringen und Sachsen für mich niemals Ausland sein werden, schon wegen Nietzsche und Karl May." (APA)

Share if you care.