Wien - Beim börsenotierten Motorradhersteller KTM kommt es schon wieder zu einer Verzögerung der Bekanntgabe von Bilanzzahlen.

Wie KTM am Donnerstagabend mitteilte, wird die geplante Veröffentlichung des Geschäftsjahresergebnisses 2008/09 am 12. November 2009 "auf Grund einer Terminverschiebung der Aufsichtsratssitzung" auf 19. November 2009 verschoben.

Der Termin der Hauptversammlung müsse deshalb auch von 4. Dezember auf 18. Dezember verschoben werden, so das Unternehmen.

Die Finanzmarktaufsicht (FMA) und die Wiener Börse seien über die Terminverschiebung bereits in Kenntnis gesetzt worden.

Im dritten Quartal 2008/09 war KTM noch tiefer in die Verlustzone geschlittert. Zu den bereits 44,5 Mio. Euro Minus in den ersten beiden Vierteljahren kamen nochmals 22,3 Mio. Euro hinzu. Damit hatte der Nettoverlust in den ersten neun Monaten auf 66,8 Mio. Euro betragen. (APA)