"Norwegen - Im Land der Mitternachtssonne"

28. Oktober 2009, 16:45
2 Postings

Zwei Fotojournalisten präsentieren eines der vielfältigsten Länder der Erde

Die Vortragssaison hat begonnen und auch dieses Mal gibt es zahlreiche interessante Präsentationen von Reiseländern. Wir verlosen wieder Karten und Bildbände.

Den Anfang machen Petra & Gerhard Zwerger-Schoner mit einem Vortrag über Norwegen im Wiener Audimax. Die beiden Fotojournalisten waren sieben Monate in dem Land unterwegs und haben dabei seine Größe, Stille und Wildheit entdeckt. Auf Fotos und Videos festgehalten, präsentieren sie ihre Eindrücke im Rahmen eines Vortrages am 6. November im Wiener Audimax.

Von Südnorwegen bis zum Nordkap führte sie ihre Reise sowohl durch lebendige Städte wie Oslo, Bergen oder Trondheim, als auch durch einsame Landschaften. Sie begegneten dabei den Menschen und ihren Geschichten und auch den Tieren dieses faszinierenden Landes, wie etwa Elchen, Rentieren oder Moschusochsen. Vor allem aber ist es die Natur die immer wieder mit glasklaren Flüssen, weiten Landschaften, mächtigen Gletschern und beeindruckenden Lichtspielen am Himmel fasziniert.

Bezüglich der zur Zeit statt findenden Besetzung des Audimax (derStandard.at berichtet) durch Studenten erklärt Veranstalter Pascal Fial: "Vor einigen Jahren konnten wir uns bei Anti-FPÖ-Demos darauf einigen, das Audimax für zwei Stunden nutzen zu können. Sollte es diesmal Probleme mit der Nutzung der Räumlichkeiten geben, werden wir auf das NIG (Neues Institutsgebäude der Universität Wien) ausweichen. Die Veranstaltung wird aber auf jeden Fall stattfinden."

Hier geht's zur Ansichtssache.(red)

  • Einige Bilder vorab gibt's in dieser Ansichtssache.
    foto: petra & gerhard zwerger-schoner

    Einige Bilder vorab gibt's in dieser Ansichtssache.

Share if you care.