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Auftakt in Wien 

In der Wiener Urania fand die Launch-Pressekonferenz mit Microsoft-Östereich-Chefin Petra Jenner bereits am 21. Oktober statt.

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75 Meter hohes Logo

Der Uniqa-Tower neben der Urania wurde dafür am 21. und 22. Oktober ganz ins Zeichen von Windows 7 gestellt.

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Start in Syndey

In Syndey wurden am 22. Oktober die ersten Kopien von Windows 7 verkauft. User Spiros Giokaris erhielt am Donnerstag als erster Käufer das neue Betriebssystems.

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Steve und Kylie

Microsoft-Chef Steve Ballmer überreichte beim Launch-Event in New York der fünfjährigen Kylie einen PC. Das Mädchen wurde als Hauptdarstellerin mehrerer Windows 7-Spots zum YouTube-Liebling.

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Hoffnung

Microsoft-Finanzchef Chris Liddell durfte am 22. Oktober den Handel an der Technologiebörse NASDAQ von Redmond aus eröffnen. Das Unternehmen hofft bis Ende 2010 177 Millionen Lizenzen von Windows 7 verkaufen zu können.

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Grand Opening

In Scottsdale, Arizona, hat am Donnerstag zum Start von Windows 7 auch der erste Microsoft-Shop seine Pforten eröffnet, was zahlreiche Interessierte anzog.

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Fans

Auch Microsoft hat seine Fanboys.

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Ist Windows 7 ein spanisches Dorf? 

Ob man mit dieser Redewendung kokettiert hat, als man das spanische Dorf Sietes in Asturien für die Werbekampagne ausgewählt hat? Wohl eher nicht, zumal "Sietes" übersetzt "Siebener" bedeutet.

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Fensterln

Fenster und einige Fassaden in Sietes wurden in den bekannten Windows-Farben gestrichen. Insgesamt trommelte Microsoft für Windows 7 allerdings wesentlich leiser als für Vista, das mit dem Spruch "The wow starts now" eingeführt worden war.  (br/derStandard.at 23. Oktober 2009)

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