William F. Buckley Jr. Dies

28. Februar 2008, 09:24
3 Postings

Bill Buckley gehörte zu jenen Konservativen, denen man selbst als Liberaler oft mit offenem Mund und Erstaunen über das Ausmass an Chuzpe, das er ausstrahlte, zuhörte, ja, zuhören musste

Bill Buckley gehörte zu jenen Konservativen, denen man selbst als Liberaler oft mit offenem Mund und Erstaunen über das Ausmass an Chuzpe, das er ausstrahlte, zuhörte, ja, zuhören musste.

Es ist mir unmöglich, diesen Mann zusammenzufassen, ebenso wie es mir nicht möglich ist, den einleitenden Satz des Nachrufes von Henry Allen in der Washington Post adäquat zu übersetzen. "What a grand and grandiloquent monster of genial and mischievous self-creation William Buckley was".

Hier der link zum Nachruf. Natürlich haben auch andere Zeitungen dem "monstre sacré" gebührendes posthumes Lob gezollt, aber mir persönlich gefiel die Washington Post am besten.

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2008/02/27/AR2008022703901.html


  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.