Need for Speed: 100 Millionen Exemplare verkauft

22. Oktober 2009, 13:23
11 Postings

15 Blockbuster-Titel auf mehr als 14 Plattformen in über 60 Ländern

Man könnte meinen, es sei kein Wunder, dass sich die Rennspielserie "Need for Speed" so gut verkauft. Schließlich kommt jedes Jahr mindestens ein neuer Titel auf den Markt und dies meist für eine Vielzahl von Plattformen.

Beachtlich

Doch den guten Geschäftssinn sollte man Electronic Arts nicht absprechen: Über 100 Millionen Exemplare von Need for Speed wurden bereits verkauft. Für den Hersteller bedeutet dies Einnahmen in der Höhe von 2,7 Milliarden US-Dollar.

Nach bisher 15 Blockbuster-Titeln auf mehr als 14 Plattformen in über 60 Ländern ist daher kein Ende in Sicht.

Meilenweit 

Übrigens sollen NfS-Spieler bislang über 279 Milliarden Meilen auf den virtuellen Straßen und Rennstrecken zurückgelegt haben. Wer bremst verliert oder so.

(zw)

  • Auf der Überholspur

    Auf der Überholspur

Share if you care.