Leuchteffekte aus der galaktischen Nachbarschaft

20. Oktober 2009, 19:23
posten

Da Vinci in Diskussion, Entdeckung antiker Fußabdrücke, der einzigartige Wandteppich aus Spinnenseide und restaurierte "Beutekunst"

Bild 1 von 20

Sonnensystem

Ein Jahr nach ihrem Start hat die US-Raumsonde Ibex (Interstellar Boundary Explorer) neue Informationen aus noch unbekannten Grenzbereichen unseres Sonnensystems gesammelt. Die Bilder und Messergebnisse würden "Phänomene dokumentieren, die nicht zu unseren Theorien und aktuellen Modellen über diese Region passen", so der Nasa-Experte David McComas. Zu den interessantesten Befunden zählte McComas, dass es im Grenzbereich der Heliosphäre - dem blasenförmigen Einflussbereich der Sonnenwinde um unser Sonnensystem - mehr Licht gibt als bisher gedacht. Auf Basis der Daten wurde eine Himmelskarte erstellt.

Weiterlesen

weiter ›
Share if you care.