Christian Kreuzer (44) ist Mitglied der Geschäftsführung im Österreichischen Controller-Institut (ÖCI). Vor seinem Wechsel leitete er das Institut Financial Management der FH Wien.

Aykan Gökbulut (39) ist Principal bei der Boston Consulting Group (BCG) in Wien. Seine Beratungsschwerpunkte: innovative Vertriebskonzepte und Wachstumsstrategien.

Foto: Foto Wilke

Clemens Brössner leitet die Abteilung für Urologie im Krankenhaus Göttlicher Heiland. Zuvor war er u. a. als Oberarzt im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder tätig.

Katrin Bach besetzt ab sofort die Professur für Biotechnologie & Bioverfahrenstechnik am Management Center Innsbruck (MCI).

Erwin Teufner ist Chief Technical Officer und Vorstandsmitglied von Alcatel-Lucent Austria.

Walter Oblin (40) hat die Leitung der Strategie und Konzernentwicklung der Österreichischen Post AG übernommen. Zuletzt war er Vorstand der Sortec AG in Deutschland.

Foto: Ingo Folie

Klaus Koban (Bild) und Alfred Außerlechner sind Gesellschafter und Geschäftsführer der Koban & Partner Holding, Experten für Versicherungen.

Martina Panhuber (28) ist Marketing-Managerin bei Interxion Österrich. Das Unternehmen besitzt und betreibt 25 Rechenzentren in elf europäischen Ländern.

Christian Kaiser (28) ist im Vorstand der Vero Management AG, eine Gruppe aus sechs Versicherungsmaklerunternehmen.

Carina Tader (Bild) und Mark Joainig sind neu im Team der Event- und Kommunikationsagentur GPK.

Gabriele Aster (45) ist neue Präsidentin des Vereins Pflegemanagement Oberösterreich. Sie folgt in dieser Funktion Walpurga Auinger nach.

Mit 1. Oktober 2009 übernahm Declan Daly als Regional Vice President die Region Zentral- und Osteuropa bei Western Union mit Sitz in Wien. Zuvor leitete er mehrere Jahre als CEO die GE Money Bank Österreich.

Foto: Dialogschmiede

Philipp Bayer (30) ist neuer New Media Designer in der Dialogschmiede. Sein Aufgabenbereich liegt in Videoproduktionen sowie Newsletter-, Online- und Mobile Marketing.

Katharina Bacher (25) verstärkt seit Oktober als neuer Editor Print die Zeitschriftenproduktion bei LexisNexis.

Der Rudolfiner-Verein - Rotes Kreuz bestellte Klaus Liebscher einstimmig zum neuen ehrenamtlichen Präsidenten.

Foto: ÖWD

Wolfgang Kahle (56) heißt der neue Prokurist bei der ÖWD-Gruppe und ist dort zukünftig in leitender Funktion beschäftigt. Der Kärntner war vor seinem Wechsel zur ÖWD-Gruppe im Vorstand eines internationalen Sicherheitsunternehmens tätig.

Stephan Winklbauer verstärkt mit Oktober das Anwaltsteam von Willheim Müller Rechtsanwälte. Der 39-jährige Jurist ist Experte für Computer-Recht und zeichnet sich durch seine mehr als 10-jährige Erfahrung in der Beratung von internationalen und nationalen Unternehmen aus.

Bei der Generalversammlung am 14. September 2009 wurde Thomas J. Nagy als neuer Vorstand der Initiative Informationssicherheit Austria (IISA) einstimmig gewählt.

RADIX PURE, die PR Unit der RADIX Group, meldet sich mit einem Neuzugang aus den arbeitsreichen Sommermonaten. Andrea Liedl (29) verstärkt ab nun als Junior Consultant das PR-Team und betreut Kunden wie DPD Austria und WISAG Österreich.

Sie haben Einsteiger-, Umsteiger- oder AufsteigerInnen in Ihrem Unternehmen? Mailen Sie uns an aufstieg@derStandard.at.