#141: MA 2412 – Die Staatsdiener

    13. Oktober 2009, 16:19
    posten

    „Mit MA 2412 – die Staatsdiener haben die landesweit beliebten Magistratsbeamten nichts weiter getan, als ihre Nonsensabteilung vom Fernsehen auf die Filmleinwand zu heben. Mehr war auch gar nicht nötig.“ (Skip)

    Herr Breitfuß (Roland Düringer) und Herr Weber (Alfred Dorfer) geben einen Einblick in die MA 2412, das Magistrat für Weihnachtsdekorationen. Aufgedeckt wird dabei die Geschichte des Beamtentums von der Steinzeit bis in die Gegenwart und wie es eigentlich zur Gründung der MA 2412 kam. Daran scheint ja auch die Sekretärin Frau Knackal (Monika Weinzettl) nicht unbeteiligt zu sein. Nach dem Erfolg der Fernsehserie war es nur eine Frage der Zeit bis die Beamten der MA 2412 auch die Kinoleinwand stürmen. Regie führte dabei wieder Harald Sicheritz, der zusammen mit den beiden Hauptdarstellern, Roland Düringer und Alfred Dorfer auch das Buch schrieb.

    Regie: Harald Sicheritz
    Mit: Alfred Dorfer, Roland Düringer, Monica Weinzettl, Karl Ferdinand Kratzl, Wolfgang Böck, Karl Künstler, Barbara Stöckl ...

    www.mr-film.com

    Sie werden zum STANDARD-Shop weitergeleitet. Bestellung, Versand und Verrechnung werden von Hoanzl durchgeführt. Beim STANDARD-Shop registrierte STANDARD-Abonnenten zahlen ab der ersten DVD keine Versandkosten.

    • Artikelbild
      hoanzl
    Share if you care.