Friedensnobelpreis an Obama dominiert Twitter

9. Oktober 2009, 11:29
17 Postings

Bekanntgabe löste eine "Lawine" an Einträgen aus

Der diesjährige Friedensnobelpreis geht an US-Präsident Barack Obama. Das teilte das Nobelkomitee des norwegischen Parlaments am Freitag in Oslo mit. Der US-Präsident wird für seinen Einsatz zur "Stärkung der internationalen Diplomatie" ausgezeichnet. Barack Obama, der sein Amt im Jänner antrat, habe ein "neues internationales Klima" geschaffen, hieß es in der Begründung des Komitees. 

Sekunden

Die Nachricht hat sich ein Lauffeuer im Netz verbreitet. Wenige Sekunden nach der Bekanntgabe, dominierte sie das das Internet-Kurzbotschaftenportal Twitter (Topic: „Nobel Peace Prize"). Wobei sich viele UserInnen fragen, warum gerade der US-Präsidentden Preis erhalten gat,

Der Preis ist mit umgerechnet knapp einer Million Euro dotiert und wird am 10. Dezember in Anwesenheit des norwegischen Königs in Oslo überreicht. (red)

Share if you care.