Mit Oktober hat die neue Erhebungswelle von ÖWA Plus begonnen. Folgende Angebote nehmen erstmals an ÖWA Plus teil: 1000ps.at, car4you.at, cineplexx.at, ichkoche.at, Love.at, netlog.com, seitenblicke.at und wko.at.

Weiters kommen zehn Anbieter mit insgesamt 14 Angeboten als Lizenznehmer des Vermarkters AdLINK dazu: auto-motor.at, Gameswelt.at, gutekueche.at, kronehit.at, Monopol-Medien, motorline.cc, Uncut.at, Viacom Netzwerk, Wirtschaftsverlag und Yum Yum Medien. Weitere acht Anbieter befinden sich noch im Testlauf.

Insgesamt wächst die Anzahl der Teilnehmer somit um ein Drittel von 37 auf 54 Teilnehmer an, teil die Webanalyse in einer Aussendung mit. Das Angebot feratel Panoramakameras scheidet aus. Mit AdLINK Internet Media bringt zum ersten Mal ein unabhängiger Vermarkter ein größeres Portfolio von Websites in die ÖWA Plus ein, Herold Business Data nimmt ebenfalls mit zwei zusätzlichen Angeboten als Vermarktungsgemeinschaft teil. (red)