Voestalpine: Citigroup erhöht Kursziel

15. September 2009, 09:47
posten

Wien - Die Analysten der Citigroup haben das Kursziel für die Aktien der voestalpine im Rahmen einer Studie zum europäischen Stahlsektor von 24,0 auf 32,0 Euro erhöht. Das Anlagevotum "Buy" mit der Risikoeinstufung "Medium Risk" wurde hingegen bestätigt.

Die Kursziel-Erhöhung wurde mit der Annahme höherer Stahlpreise begründet. Die Gewinnschätzungen wurden daher ebenfalls nach oben angepasst: Im laufenden Geschäftsjahr 2009/10 werde nun mit einem Gewinn pro Aktie von 0,17 Euro gerechnet. Zuletzt wurde noch ein Verlust von 1,47 Euro pro Anteilsschein erwartet. Für 2010/11 wurde die Gewinnschätzung von 1,92 auf 2,58 Euro pro Aktie erhöht.

Zum Vergleich: Am Dienstag gegen 9.30 Uhr notierten die Aktien der voestalpine an der Wiener Börse mit einem Plus von 2,00 Prozent bei 23,95 Euro. (APA)

 

Share if you care.