Jürgen Pettinger verstärkt Moderatorenteam

4. September 2009, 10:52
posten

33-Jähriger feiert am Samstag Premiere bei ORF-Sendung

Wien - Nicht nur in Wien, sondern auch in Tirol bekommt die quotenträchtige ORF-Sendung "Bundesland heute" ein neues Gesicht. Jürgen Pettinger (33) verstärkt in Zukunft das Moderatoren-Team von "Tirol heute", teilte der ORF am Freitag in einer Aussendung mit. Bereits morgen, Samstag, begeht Pettinger seine Premiere bei der Tiroler "Bundesland heute"-Ausgabe.

Pettinger gehört seit 2006 zum Team des ORF Landesstudios Tirol. Bisher war er als Redakteur und Moderator von ORF Radio Tirol tätig. "Bundesland heute" gehört zu den meistgesehenen Formaten des ORF - das Landesstudio Tirol erreichte mit der Sendung im Vorjahr 67 Prozent KaSat-Marktanteil. Heuer liegt der Marktanteil laut Aussendung bei 68 Prozent und damit wie schon 2008 höher als in den übrigen Bundesländern, hieß es. (APA)

  • Jürgen Pettinger.
    foto: orf tirol

    Jürgen Pettinger.

Share if you care.