Bild nicht mehr verfügbar.

Am Samstag verschwand eine ca. sechs Meter hohe Jungpappel an der Wiener Ringstraße ohne ersichtlichen Grund in einem fünf Meter tiefen Loch.

Foto: APA/MA68/FEUERWEHR DER STADT WIEN

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Feuerwehr entfernte den Baum. Zunächst wurde eine defekte Bewässerungsanlage als Ursache für den Vorfall vermutet. Erste Erhebungen konnten den Verdacht aber nicht bestätigen.

Foto: APA/MA68/FEUERWEHR DER STADT WIEN

Bild nicht mehr verfügbar.

Das Loch breitete sich nicht weiter aus und konnte vorübergehend durch Bretter gesichert werden.

Foto: APA/HERBERT PFARRHOFER

Bild nicht mehr verfügbar.

Am Montag wurde die Stelle von Experten untersucht. Ein Grund für den Vorfall konnte nicht gefunden werden.

Foto: APA/ROLAND SCHLAGER

Auch dem Fernsehen ist das Riesenloch einen Bericht wert.

Foto: derStandard.at/Gruendler

Die Stelle wird nun aufgefüllt und mit Humus abgedeckt.

Foto: derStandard.at/Gruendler

Bild nicht mehr verfügbar.

Ab Dienstag sollen weitere Bodenuntersuchungen stattfinden. Eine Gefahr für Passanten oder für die an der Stelle vorbeifahrende Straßenbahn hat laut MA 28 eher nicht bestanden. (APA/red)

Foto: APA/ROLAND SCHLAGER