ORF-Enterprise lud zur Präsentation der Cannes-Rolle 2009

28. August 2009, 14:36
posten

Drei National Diplomas verliehen - Cannes Lions Winners DVD 2009 kann ab sofort bestellt werden

ORF-Enterprise lud Donnerstag Abend zur Präsentation der Cannes-Rolle 2009. 167 österreichische Kreativarbeiten wurden eingereicht, 14 mal waren heimische Agenturen auf der Shortlist, sechs davon wurden schließlich wie berichtet mit einem Cannes-Löwen ausgezeichnet. Jung von Matt/Donau holte sich in der Kategorie Design den Cannes Lion in Gold und im Bereich Media den Cannes Lion in Silber und Bronze. DraftFCB + Partners holten sich Gold in Cyber und Bronze in der Kategorie Direct und Demner, Merlicek & Bergmann holte in der Kategorie Design den Cannes Lion in Bronze nach Österreich.

National Diplomas

Die National Diplomas werden an die besten nationalen Arbeiten - in jeder Kategorie in der mehr als zehn österreichische Arbeiten eingereicht wurden - verliehen, die es nicht auf die Shortlists geschafft haben, aber von der Jury mit den höchsten Punkten bewertet wurden. Die diesjährigen National Diplomas gingen in der Kategorie Radio an DraftFCB + Partners für die Arbeit "Jogger"/"Boy Scout" im Auftrag von Kuratorium für Verkehrssicherheit. In der Kategorie Press ging das National Diploma an Demner, Merlicek & Bergmann für "Pig" im Auftrag von Mömax und in der Kategorie Film holte sich Lowe GGK für die Arbeit "Lotto Opera" im Auftrag der Österreichischen Lotterien das National Diploma.

Cannes Rolle 2009 im TV - und auf DVD

Zum Brüllen komisch geht es mit der „Cannes Rolle" und den mit dem Werbelöwen ausgezeichneten Spots in der "Donnerstag Sommernacht", am 3.September, um 00.20 Uhr in ORF 1 zu.

Ab Mitte September können die besten werblichen Arbeiten der Kategorien Press, Outdoor, Radio, Media, Direct, Cyber, Sales Promotion, Film sowie Titan/Integrated, Design und PR, die beim 56. International Advertising Festival in Cannes ausgezeichnet wurden, auch käuflich erworben werden. Die Cannes Lions Winners DVD 2009 kann ab sofort über die Website der ORF-Enterprise unter enterprise.ORF.at/cannesrolle09 bestellt werden. In der "Donnerstag Sommernacht" am 3.September um 00.20 Uhr ist die Cannes Rolle in ORF 1 zu sehen. (red)

Share if you care.