"Das war die dritte Goldmedaille" zeigt Toni Sailer den Fotografen nach seinem Abfahrtslauf...

Bild nicht mehr verfügbar.

...bei den Olympischen Winterspiele 1956 in Cortina - den Riesen- und den Spezialslalom hatte er schon zuvor für sich entscheiden können.

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

Bei der Ski-WM 1958 in Badgastein räumte Sailer...

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

...abermals drei Goldmedaillen (Abfahrt, Riesenslalom, Kombination) ab. Im Slalom reichte es zu Silber.

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

Auch als Filmstar machte Sailer Karriere und in "Ein Stück vom Himmel" (1957) auch auf Wasserskiern gute Figur. In nicht weniger als 22 Kinofilmen übernahm er die Hauptrolle.

Foto: APA/dpa

Bild nicht mehr verfügbar.

Mit Luis Trenker in einer Szene des Films 'Sein bester Freund' aus dem Jahr 1962.

Foto: APA/dpa

Legenden unter sich: Sailer 1999 mit Alberto Tomba während eines Empfanges vor der Verleihung des World Sports Award in der Wiener Staatsoper. Sailer...

...mit Hermann Maier im Zielraum der Hahnenkamm-Rennen, denen...

...er über 20 Jahre als Rennleiter diente.

Bild nicht mehr verfügbar.

1999 wurden Sailer und seine Branchenkollegin Annemarie Moser-Pröll zu Österreichs Sportlern des Jahrhunderts gewählt.

Foto: Reuters/Bieniek