Die Bergpredigten des Hansi H.

21. August 2009, 19:18
163 Postings

Einmal im Jahr bittet Schlagerstar und Ex-Skifahrer Hansi Hinterseer zur "Fanwanderung" auf den Hahnenkamm

Bild 1 von 11
foto: andrea starl

Oben auf dem Berg ist die Welt heil und in Ordnung. Und zwar richtig: Die Sonne strahlt. Die Wiesen sind sattgrün. Kühe liegen dekorativ am Wegesrand. Und das Panorama gibt sich Mühe, die nachbearbeiteten Bilder jedes Tourismuskataloges zu übertreffen. Und falls irgendjemand doch nicht kapiert haben sollte, dass und wie schön das alles ist, gibt es noch die Tonspur zum Heimatfilm: „Komm mit mir. In die Berge. Und du wirst sehen: Dort ist es schön" weht es Donnerstagmittag von der Bergstation der Hahnenkammbahn zum Starthaus der Streif. Und ein paar tausend Menschen stehen dort an den Hängen der kleinen Senke, singen mit, schunkeln - und sind einfach glücklich.

 

weiter ›
Share if you care.