"Schweinegrippe" beißt Donovan

15. August 2009, 10:45
9 Postings

Der US-Teamstürmer Landon Donovan ist an Schweinegrippe erkrankt. Beckhams Klubkollege steht unter Quarantäne

Chicago - Beim US-amerikanischen Fußball-Teamspieler Landon Donovan ist Schweinegrippe diagnostiziert worden. Der Stürmer wurde deshalb unter Quarantäne gestellt, seine Teamkollegen wurden vorsorglich mit Tamiflu behandelt, wie der US-Fußballverband am Freitag bekanntgab. Nach Angaben eines Teamarztes habe Donovan jedoch nur "milde Symptome" und sollte sich in wenigen Tagen wieder wohlfühlen.

In einem Statement der U.S. Soccer Federation heißt es, Donovan habe sich "höchstwahrscheinlich während seines Aufenthalts bei seinem Club L.A. Galaxy" mit dem H1N1-Virus infiziert, bevor das US-Team nach Mexiko abgereist war, wo es am Mittwoch in der Qualifikation für die WM 2010 eine 1:2-Niederlage gab. Beim "Major League Soccer" (MLS)"-Verein Galaxy ist auch der englische Superstar David Beckham engagiert. (APA/Reuters)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Die Schweinegrippe hat Donovan erwischt.

Share if you care.