Sonderstaatsanwältin wird rund um die Uhr geschützt

13. August 2009, 15:45
posten

Radovic für Bekämpfung Organisierter Kriminalität zuständig

Podgorica - Die montenegrinische Polizei hat die Schutzmaßnahmen für die Sonderstaatsanwältin für Organisierte Kriminalität, Stojanka Radovic, bedeutend verstärkt. Wie die Tageszeitung "Dan" berichtete, wird Radovic seit vergangener Woche rund um die Uhr von vier Bodyguards begleitet. Die Staatsanwältin selbst wollte die Schutzmaßnahmen weder bestätigt noch bestreiten.

Die Sicherheitsmaßnahmen waren kurz vor der Verkündung des Urteils für die vier Jahre zurückliegende Ermordung des Chefs der montenegrinischen Kriminalpolizei, Slavoljub Scekic, am vergangenen Freitag getroffen worden. Sechs Personen wurden in diesem Fall zu insgesamt 110 Jahren Haft verurteilt. Scekic war für die Bekämpfung der Organisierten Kriminalität verantwortlich. (APA)

Share if you care.