In der Rathausgasse 5 in Linz eröffnet das erste Naturkosmetikstudio in Oberösterreich, zusätzlich zur Parfümerie "Sanfte Pflege", die es seit 20 Jahren gibt.

Parfümerie Sanfte Pflege

Die Anwendungen richten sich an alle Hauttypen. "Dabei geht es um einen ganzheitlichen Ansatz: Es wird versucht, die ursprünglichen Funktionen der Haut mit Naturkosmetik wieder herzustellen", sagt Kosmetikerin Karin Fugger.

Parfümerie Sanfte Pflege

"Speziell Problemhaut lässt sich mit Naturkosmetik besonders gut behandeln. Für Kinder mit Neurodermitis ist sie zum Beispiel aufgrund ihrer schonenden Inhaltsstoffe sehr geeignet", sagt Fugger.

Parfümerie Sanfte Pflege

Geschäftsführer Robert Buchegger ist es ein Anliegen, den Begriff Naturkosmetik aus der "alternativen Ecke" heraus zu holen. "Obwohl sich das Bewusstsein verändert hat, glauben manche Menschen nach wie vor, Naturkosmetik habe etwas mit Kräuterrühren in einem großen Kessel zu tun. Dieses Bild ist vollkommen falsch: Hier wird, wie in der konventionellen Kosmetik, in Labors und unter strengsten Bedingungen geforscht und gearbeitet."

Parfümerie Sanfte Pflege

"Wer auf der Suche nach einer Kosmetik ist, die die natürliche Schönheit hervorhebt und auf alle schädigenden Chemikalien der konventionellen Kosmetik verzichtet, wird bei Naturkosmetik fündig. Sie entspricht den allerhöchsten ökologischen und ethischen Qualitätsstandards", sagt Buchegger.

Weitere Informationen

Sanfte Pflege
kosmetikstudio@sanfte-pflege.com

Parfümerie Sanfte Pflege