Ein Sieg und ein Remis für Österreicher-Clubs

10. August 2009, 12:42
posten

Meister Besiktas startet ohne Dag mit einem 1:1 im Stadtderby

Istanbu - Titelverteidiger Besiktas ist am Wochenende zum Auftakt der türkischen Fußball-Liga auswärts gegen Istanbul BB mit einem mageren 1:1 gestartet. In den Reihen des Meisters kam der rekonvaleszente Ex-Sturm-Spieler Ekrem Dag nicht zum Einsatz. Erster Spitzenreiter ist Christoph Daums Fenerbahce nach dem 2:0 in der Fremde gegen Denizlispor.

Für den einzigen Erfolg der drei Österreicher-Vereine sorgte Bursaspor mit dem 2:1 daheim gegen Kasimpasa Istanbul. In den Reihen der Gastgeber war Turgay Bahadir bis zur 73. Minute im Einsatz, wobei der Endstand da bereits gegeben war. Bahadir hatte in der 65. Minute die Gelbe Karte gesehen. Gaziantepspor, ohne den ÖFB-Legionär Gökhan Ünver, unterlag vor eigenem Publikum Galatasaray 2:3. l (APA/AFP)

 

Share if you care.