Jung von Matt/Donau steht nach einer internationalen Ausschreibung als neue Agentur für den WienTourismus fest. Insgesamt bemühten sich 31 Agenturen aus dem In- und Ausland in einem zweistufigen europaweiten Realisierungswettbewerb um den Etat.

Basis der neuen Werbelinie ist die im Frühjahr durchgeführten Markenanalyse in zwölf Märkten. Erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird sie inklusive Logo, Claim und Design im Rahmen der Wiener Tourismuskonferenz am 22. Oktober 2009 im Semper-Depot. Anschließend soll die Kampagne weltweit in 18 Sprachen eingesetzt werden.

"Jung von Matt/Donau hat am besten unsere Briefingvorgaben erfüllt. Das Ergebnis ist eine spannende Zusammenführung von Bewährtem und Innovationen unter anderem im Bereich Bildsprache und Stilistik. Der neue Werbeauftritt des WienTourismus wird der Qualitätsmarke Wien somit perfekt gerecht werden", kommentiert Tourismusdirektor Norbert Kettner die Wahl für Jung von Matt/Donau. (red)