Gutes Wetter sollte schon herrschen, wenn man im MX-5 Superlight unterwegs ist, denn der Zweisitzer ist weder mit Dach noch mit Windschutzscheibe ausgestattet. So will es das Konzept des Forschungs- und Entwicklungszentrums Oberursel, die für das Design der Studie verantwortlich sind.  Es wird wohl beim Show-Car bleiben, die Chance auf eine Serienproduktion ist gleich Null.

Foto: Werk

Das puristische Konzept des MX-5 Superlight besteht darin, Gewicht zu sparen und dadurch auch den Verbrauch zu senken. Weniger als 1.000 Kilogramm bringt das Leichtgewicht auf die Waage, das mit einem Vierzylinderbenziner mit 126 PS ausgestattet ist. Premiere für das Fahrzeug, das Vorbild für künftige Modelle der Marke sein wird, ist von 17. bis 27. September auf der IAA in Frankfurt. Dort wird der MX-5 Superlight erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. (red)

Foto: Werk