Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Archiv

Die Gerüchte um einen möglichen Tablet-Mac aus dem Hause Apple gibt es nun schon seit geraumer Zeit. Allem Anschein nach scheint ein entsprechendes Endgerät nun tatsächlich schon bald auf den Markt zu kommen.

90 Prozent Wahrscheinlichkeit

Gizmodo spricht von einer Wahrscheinlichkeit von 90 Prozent und einer Veröffentlichung des neuen Produktes in den nächsten vier Monaten. Die US-Medien rechnen damit, dass Apple seinen Tablet-Rechner im September ankündigen und im November ausliefern wird.

Hinweise und Indizien

Schon in der Vergangenheit gab es immer wieder kleine Indizien die zu neuen Spekulationen führten, nun findet sich ein handfesterer Hinweis. Im USBDeviceConfigurator des iPhoneOS 3.1 findet sich ein Eintrag zu einem bislang unbekannten Gerät, das mit iProd bezeichnet wird.(grex)