Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich nehme nicht an, dass sich Herr Molterer einer Geschlechtsumwandlung unterziehen wird." - Jose Manuel Barroso sucht eine Frau, nämlich als EU-Kommissarin aus Österreich, glaubt SP-Geschäftsführer Kräuter.

Foto: Reuters/Bader

Bild nicht mehr verfügbar.

"Die Lage ist an manchen Tagen etwas schief, und wir rücken sie wieder gerade." - Bundeskanzler Werner Faymann mit der Wasserwaage im Dienste der Koalition.

Foto: Reuters/Bader

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn er sich da nicht durchsetzt, dann frage ich mich, wofür wir einen sozialdemokratischen Sozialminister stellen." - Ewige Fragen aus der Steiermark: Soziallandesrat Flecker findet die Mindestsicherung von Sozialminister Hundstorfer nicht so gelungen.

Foto:AP/Zak

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich glaube nach wie vor fest an das Selbstbestimmungsrecht der Völker. Den Südtirolern wird seit dem Zuschlag an Italien nach dem Ersten Weltkrieg das Selbstbestimmungsrecht vorenthalten." - Woran Martin Graf glaubt, regt alle auf.

Foto: APA/Pfarrhofer

"Mir gehen die Äußerungen des Dritten Nationalratspräsidenten eigentlich relativ auf die Nerven." - Verhältnismäßig genervt der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter.

Foto: Standard/Fischer

"Wäre er ein Patriot, wäre er schon lange zurückgetreten." - Andreas Khol zeiht Graf der mangelnden Heimatliebe.

Foto: Standard/Heindrich

"Wie ich gekommen bin, gab es auf vier Stockwerken im Abwehramt kein einziges Türschild - nicht einmal für die Toilette." - Pinkeln streng geheim: Abwehramts-Chef Wolfgang Schneider blickt zurück.

Foto: Standard/Corn

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich fühl' mich wie ein Hamster im Radl." - Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl wird angesichts der Verwaltungsreformdebatte zum nachtaktiven Nager. (APA)

Foto:dpa/Weigel