Pleon Publico holt Strategieprofi für den öffentlichen Sektor

22. Juli 2009, 11:17
1 Posting

Wolfgang Gattringer neuer legend Consulting Geschäftsführer und Mitglied der Publico-Geschäftsleitung

Wolfgang Gattringer ist neuer Geschäftsführer der legend Consulting GmbH, einer 100-Prozent- Tochter der Pleon Publico Wien mit dem Beratungsschwerpunkt strategische Kommunikation in Politik und Verwaltung. Gleichzeitig wird er Mitglied der Geschäftsleitung von Österreichs führender PR- und Lobbyingagentur und dort für Kampagnenmanagement im Public Sector verantwortlich zeichnen.

Gattringer war er beim globalen Telekom-Infrastruktur-Konzern Alcatel-Lucent als Service Director für den ungarischen Markt verantwortlich, davor war er Kabinettchef-Stellvertreter bei den Innenministern Strasser und Prokop.

Der gebürtige Oberösterreicher ist Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien und war neben seinem Studium von 1997 bis 1999 Bundesvorsitzender der Österreichischen Hochschülerschaft. Seine berufliche Karriere startete er im Management Club. (red)

  • Wolfgang Gattringer
    foto: pleon publico

    Wolfgang Gattringer

Share if you care.