Bild nicht mehr verfügbar.

"Schreien nützt nichts." - gegen Zwischenrufe immun ist die gehörlose Abgeordnete Helene Jarmer.

Foto: Reuters/Heinz-Peter Bader

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bin zum Professor geboren." - Alfred Gusenbauer hat seine Berufung gefunden

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Kasachen getroffen." - FP-General Harald Vilimsky stellt lieber Fragen über Kasachen.

Foto: APA/Georg Hochmuth

Bild nicht mehr verfügbar.

"Widerlegen Sie einmal eine Ikone." - Ludwig Adamovich kommt mit seinen Theorien gegen Natascha Kampusch nicht an.

Foto: Reuters/Herbert Neubauer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich persönlich würde mir nicht wünschen, dass mein Onkel Bundespräsident ist." - Bundeskanzler Werner Faymann ist froh, dass es keinen Onkel Faymann mit höheren Ambitionen gibt.

Foto: APA/Georg Hochmuth

Bild nicht mehr verfügbar.

"David Beckham der Innenpolitik? Das gefällt mir." - Stefan Petzner hat nichts gegen ein Image als Metrosexueller.

Foto: Reuters/Stringer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Gott ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein tschechischer Schlagersänger. Entspann dich. Er wird dir nichts tun." - Beruhigende Worte aus Atheistenmunde, Wien-weit plakatiert.

Foto: AP/Eckehard Schulz

"Mir ist es wirklich komplett Blunz'n auf gut Deutsch, ob da eine Frau oder ein Mann ist." - ganz geschlechtsneutral, der Grüne Bundesrat Efgani Dönmez. (APA)

Foto: FotoHabitzl