Zweite Beta von Opera 10

17. Juli 2009, 13:43
15 Postings

Vornehmlich Feinschliff am Interface in der aktuellen Test-Version - Opera 10 mit eigenen Turbo-Modus

Mit Opera 10 arbeitet der gleichnamige Browserhersteller derzeit auf Hochtouren an einer neuen Generation der eigenen Software. Einen Schwerpunkt setzt man dabei auf das Thema Speed, mit einem "Turbo-Modus" will man vor allem BenutzerInnen mit langsamen Internet-Anbindungen auf die Sprünge helfen.

Neues

Mit der zweiten Beta hat man nun eine neuen Testversion zum Download freigegeben. Die aktuelle Entwicklung konzentriert sich dabei vor allem auf die Fehlerbereinigung und den Feinschliff am Interface. So hat man einige Icons aktualisiert, "Wand" heißt nun "Password Manager", auch sonst wurde mit einigen kleineren Nervigkeiten aufgeräumt.

Download

Der eingebaute Webserver Unite wird übrigens weiterhin als Alpha-Version angesehen, ist von der Qualität her also noch nicht mit dem restlichen Paket gleichauf. Opera 10 Beta 2 kann kostenlos von der Seite des Herstellers heruntergeladen werden. Auf ein fixes Release-Datum hat man sich noch nicht festgelegt. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.