Aus für La Hong-Mode bei Hofer

16. Juli 2009, 14:49
56 Postings

Derzeit sei nicht die Zeit für Luxus-Artikel begründet der Diskonter den Schritt und spricht von Erfolg der Kollektionen

Wien - Der Diskonter Hofer stellt laut einem Vorab-Bericht der Zeitschrift "Format" die Kooperation mit dem österreichisch-vietnamesischen Designer Nhut La Hong ein. Laut dem Bericht sollen sich die Kreationen als Ladenhüter erwiesen haben. Von der Herbst-Winter-Kollektion soll sich nur die Hälfte der Einzelteile verkauft haben.

La Hong hatte zwei Kollektion zu Schnäppchenpreisen für die Hofer-Modemarke "lineight" entworfen. Von Diskonter selbst kommt die Nachricht, dass man sich aufgrund der Wirtschaftskrise dazu entschlossen habe, zum aktuellen Zeitpunkt keine weitere Designer-Modekollektion auf den Markt zu bringen. "Momentan ist nicht die Zeit für Luxus-Artikel", hieß es  in einer Stellungnahme des Unternehmens. Der Erfolg der ersten beiden Modekollektionen von La Hong sei ausgezeichnet gewesen. (APA)

Share if you care.