"Seien Sie der Wind in unseren Segeln" - unter diesem Motto ruft die Draftfcb Partners alle Handybesitzer dazu auf, sich auf friedensflotte.at für einen guten Zweck kräftig Luft zu machen.

Die mirno more Friedensflotte ermöglicht sozial benachteiligten Kindern einmal im Jahr eine einwöchige Segelfahrt durch die türkische Adria und braucht für diese Aktion Unterstützung von Sponsoren und Privatspender.

Jeder Handybesitzer kann auf friedensflotte.at seine Nummer angeben und wird per Anruf dazu aufgefordert, in sein Handy zu blasen. Je nach dem, wie stark der User bläst, steigt der Spendenbetrag schneller oder langsamer. Auch das Erfolgserlebnis, die Friedensflotte mit der eigenen Spende voranzutreiben, bleibt nicht lange aus - man sieht auch die Schiffe der Friedensflotte, die durch die eigene Puste in Fahrt gebracht werden. Geschalten wird die Kampagne derzeit in TV, Hörfunk und Printmedien sowie über Online-Banner. (red)

Credits
Auftraggeber: mirno more Friedensflotte, Vorstand: Leopold Frey, Kontakt: Doris Riedl | Agentur: Draftfcb Partners, COO: Florian Zelmanovics-Perl, CCO: Bernd Fliesser, ECD: Patrik Partl, Text/Konzept: Niki Peterson, Marco Prokopetz, AD: Cornelia Neidhardt, Beratung: Peter Auer , Creative Head, Online: Florian Matthies, AD New Media: Marko Malle, Screen Design: Simona Schimanovich, Christoph Engelmayer, Florian Schrödl, Technische Realisierung: Dimoco, Filmproduktion: Neue Sentimental Film, Auction TV München, Tonstudio: Soundfeiler, Post Production: K Effects