"Es soll mir in meinem Leben nichts Ärgeres passieren. Jedes Lob und Vertrauen ist eine Kraftquelle." - Landeshauptmann Erwin Pröll schöpft Kraft aus dem Bundespräsidenten-Traum von Hans Dichand.

Foto: Robert Newald

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ihr wisst, die Familie Pröll ist jetzt in einem Höhenrausch, hätten sie noch einen Verwandten würden sie auch den Nationalratspräsidenten haben wollen." - Kanzler Werner Faymann und sein Pröll-Albtraum.

Foto: APA/Rubra

"60 Prozent der Österreicher wünschen sich einen starken Mann und zweifeln an der Demokratie. 60 Prozent der Iraner wünschen sich mehr Demokratie und zweifeln am starken Mann. Da kann ich nur eins empfehlen: A Völkerwanderung." - Wien-Teheran-Wien - Kabarettist Michael Niavarani.

Foto: Heribert Corn

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ja ich bin eine Quotenfrau. Ohne Quote in meiner Partei wäre ich heute nicht Ministerin." - Quoten-Ministerin Gabriele Heinisch-Hosek.

Foto: AP/Ronald Zak

Bild nicht mehr verfügbar.

"Dieser Betrieb ist krisenfest und konjunkturunabhängig." - Innenministerin Maria Fekter und die Verlockungen eines Flüchtlingslagers.

Foto: APA/Hans Klaus Techt

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich werde dem ÖAAB-Vorstand vorschlagen, diese ungehörige Vereinbarung unter keinen Umständen zu akzeptieren und den Herrn Amon mit seinem Zettel allein zu lassen." - Oberösterreichs AAB-Obmann Franz Hiesls Abgangs-Aufforderung an ÖAAB-General Werner Amon. (APA)

Foto: APA/Herbert Pfarrhofer