Bagdad - Einen Tag nach dem Blutbad auf einem Markt in Bagdad haben am Donnerstag neue Terroranschläge das Land erschüttert. In Bagdads Al-Bayaa-Viertel starben vier Menschen durch eine Bombenexplosion. Neun Iraker wurden verletzt. In der westlichen Stadt Falluja kamen fünf Soldaten der irakischen Armee ums Leben, als ein Sprengsatz neben ihrer Patrouille detonierte. Neun Soldaten erlitten nach Angaben aus Sicherheitskreisen Verletzungen.

Die Zahl der Todesopfer der Explosion auf einem Markt im Schiiten-Vorort Sadr-City stieg unterdessen auf 74. 150 Menschen seien durch den Anschlag am Mittwochabend verletzt worden, erklärte ein Sprecher der Sicherheitskräfte. Ein Augenzeuge hatte berichtet, die Bombe sei unter einem mit Obst beladenen Motorrad versteckt gewesen. Es war einer der schwersten Anschläge in der irakischen Hauptstadt heuer.(APA/dpa)