Das internationale Musikunternehmen Universal Music macht ab sofort auch Mode.

Foto: rock-and-rebellion.com

Ende Juni präsentiert der Plattengigant auf der Berliner Messe Bread & Butter seine erste Kollektion "Rock & Rebellion".

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Im Herbst sollen eine 30-teilige Männer- und 20-teilige Accessoire-Linie auf den Markt kommen.

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Geboten wird ein Mix von Streetwear- und Rock-Look mit Bandlogos und Motiven von berühmten Bands wie Guns N' Roses, Ramones, Led Zeppelin und Slayer.

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Die Kollektion soll aber auch eigene Designs enthalten und sich im mittleren Preissegment bewegen.

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Erste Kleidungsstücke werden ab Oktober/November 2009 im Handel sein. 

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Die komplette Kollektion "Rock & Rebellion" soll im Jänner 2010 vorgestellt werden.

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Musikbusiness und Modebranche beeinflussen einander seit Jahrzehnten.

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Was Künstler auf der Bühne tragen, wird oft tonangebend auf den Laufstegen - die Anzüge der Beatles, der androgyne Look von Rocksängern wie Mick Jagger oder David Bowie und die Punk-Mode genauso wie heute die lässig-nachlässigen Outfits der Britpop-Ikonen. (APA/red)

Rock & Rebellion ist ab 30. Juni 2009 online

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