London  - Im Zusammenhang mit der Spesenaffäre in Großbritannien hat die Staatssekretärin im Finanzministerium, Kitty Ussher, am Mittwoch ihren Rücktritt eingereicht. Die Labour-Politikerin erklärte in ihrem Rücktrittsschreiben, sie habe sich nichts zuschulden kommen lassen, wolle aber Premierminister Gordon Brown und seiner Regierung keine Probleme verursachen. Medienberichten zufolge ließ sich Ussher ihr Haus auf Staatskosten renovieren.

Brown nahm Rücktritt an

Brown nahm den Rücktritt an. Wie sein Büro am Abend mitteilte, wird die bisherige Staatssekretärin für das Schulwesen, Sarah McCarthy-Fry, Usshers Nachfolgerin. Im Zuge des Spesenskandals waren zuvor bereits elf Regierungsmitglieder zurückgetreten. Brown steht auch wegen der schlechten Ergebnisse seiner Labour-Partei bei den Europa- und Kommunalwahlen unter Druck.(APA/AFP)