Bild nicht mehr verfügbar.

Infektion

Die weltweit auftretende Lungenentzündung Sars (Schweres Akutes Respiratorisches Syndrom) ist laut Weltgesundheitsorganisation WHO außerhalb Asiens unter Kontrolle gebracht worden. Die Infektion hatte die WHO zum ersten Mal seit zehn Jahren zu einer globalen Warnung veranlasst.

REUTERS/Kham

Bild nicht mehr verfügbar.

Gestohlenes Kleid

Angelina Jolie musste sich ein neues Kleid für die Oscar-Verleihung besorgen, denn ihre Robe wurde in London gestohlen. "Es gibt keine Möglichkeit, Angelinas Kleid rechtzeitig noch einmal zu machen", zitierte die Zeitung "Evening Standard" den britischen Designer Scott Henshall. Zusammen mit dem Kleid im Wert von umgerechnet 4.420 Euro seien zudem acht weitere Roben gestohlen worden, die ebenfalls für Gäste der Oscar-Gala bestimmt waren.

Foto: APA/ S.Maina

Bild nicht mehr verfügbar.

Frühling

Am 21. März begann der kalendarische Frühling. Die Astronomen orientieren sich an der Rotationsachse der Erde und am Stand der Sonne. Um 2 Uhr MEZ schnitt die Sonne auf ihrer scheinbaren Bahn den Himmelsäquator. Zum Frühlingsanfang geht unser Zentralgestirn genau im Osten auf, steht mittags im Süden und geht exakt im Westen unter - Tag und Nacht sind gleich lang.

Foto: APA/ Rolf Haid

Bild nicht mehr verfügbar.

Erledigt ist erledigt

Karl Lagerfeld hat seine Friseursrechnung für den Rest seines Lebens bezahlt, indem er seiner Friseurin Beatrice einen Salon geschenkt hat. "Einzige Bedingung ist, dass sie mir bis ans Lebensende meine Haare frisiert", erklärte der in Paris lebende Designer.

Foto: reuters/ RALPH ORLOWSKI

Bild nicht mehr verfügbar.

Lassing

Überraschendes Urteil im Berufungsprozess zum Grubenunglück in Lassing: Betriebsleiter Hermann Schmidt erhält wegen fahrlässiger Gemeingefährdung acht Monate unbedingte Haft. Zwei Verantwortliche wurden bedingt verurteilt, zwei Angeklagte freigesprochen.

Foto: APA/Techt

Bild nicht mehr verfügbar.

Mysteriöser Todesfall

Der vor einem Jahr unter Mordverdacht verhaftete Ehemann von Lolo Ferrari ist wieder frei. Der heute 54-jährige Eric Vigne war im Februar vergangenen Jahres festgenommen worden, nachdem eine Autopsie ergeben hatte, dass Ferrari erstickt oder erwürgt worden sei. Zuvor war eine Überdosis Medikamente als Todesursache vermutet worden. Ärzte gingen von Selbstmord aus. Der ehemalige Schrotthändler Vigne hatte angegeben, er habe seine Frau tot im Bett ihres Hauses gefunden. Die Anwälte des Ehemannes gingen davon aus, dass Lolo Ferrari unter dem Gewicht ihrer Silikonimplantate erstickt sei.

Foto: APA/epa/ Boris Horvat

Bild nicht mehr verfügbar.

Billiges Ende

Die beliebten Drahtesel der Wiener kommen unter den Hammer. Das erste Gratisrad-Projekt in Wien findet damit sein trauriges Ende. Der Rufpreis für die rosafarbenen, blauen und weißen Gefährte beträgt einen Euro - zu ersteigern in den Filialen des Dorotheums sowie im Internet unter www.onetwosold.at.

Foto: APA/ ROBERT JAEGER

Bild nicht mehr verfügbar.

Jubiläum in der Klinik

Liza Minnelli hat ihren ersten Hochzeitstag (16. März) in einer Klinik für Alkohol- und Drogenkranke verbracht, statt wie geplant mit 1200 Gästen zu feiern.

Foto:APA/ Adrian Dennis

Endstation Wien-Mitte

Der City-Tower wächst trotz Wien-Mitte-Stopp. So wie es ausschaut, wird künftig nur ein hohes Gebäude das Stadtbild in Wien-Mitte prägen: der City-Tower. Der Turm hat schon fast seine geplante Bauhöhe von 87 Metern erreicht. Im September werden die Mitarbeiter des Handelsgerichts und des Bezirksgerichts Innere Stadt die neuen Büros beziehen.

Eine Reportage über Wien-Mitte samt Ansichtssache finden Sie hier.

Foto: STANDARD/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

Ruhestand in Sachen Erotik

"In meinem Alter brauche ich das nicht mehr. Ich empfinde das Nachlassen meiner Triebhaftigkeit sogar als die reinste Befreiung. Ich muss Frauen nicht mehr mit heraushängender Zunge hinterherhecheln", erzählte Schlagersänger Udo Jürgens der "Bild-Zeitung".

Foto: APA/dpa/Ursula Düren

Bild nicht mehr verfügbar.

Begeisterung

Die Pandas Yang Yang und Longhui, in Wien Sisi und Franzl genannt, präsentierten sich erstmals den Besuchern im Tiergarten Schönbrunn (siehe Ansichtssache "Pandas herbei!").

Foto: APA/Schneider