WolframAlpha: "Bin nicht Skynet"

4. Juni 2009, 11:18
50 Postings

"Maschine des computerisierten Wissens" betont, dass Skynet bereits am 29. August 1997 zerstört wurde

Vor wenigen Wochen ging die nach ihrem Erfinder Stephen Wolfram benannte Suchmaschine WolframAlpha ans Netz. Im Gegensatz zu Google gibt das neue System bei einer Suchanfrage keine Linkliste aus, sondern produziert direkt Antworten.

"Maschine des computerisierten Wissens"

Der Begriff "Suchmaschine" sei für WolframAlpha eigentlich nicht ganz zutreffend, es sei eher eine "Maschine des computerisierten Wissens", sagte der 49-jährige Wolfram. "Wir versuchen, so viel Weltwissen wie möglich zu sammeln und es mit dem Computer aufzuarbeiten."

Nein!

Rechtzeitig zum Filmstart von "Terminator Salvation", beantwortet WolframAlpha auch Frage, ob die Suchmaschine nicht etwa doch „Skynet" sei. Die Antwort: Nein, da Skynet bereits am 29. August 1997 zerstört wurde ...(red)

 

  • Artikelbild
Share if you care.