Sonic-Olympiade

Der japanische Spielepublisher Sega stellte auf der US-Spielemesse einige seiner kommenden Highlights vor. Einmal mehr dürfen die SpielerInnen nun etwa die Olympischen Spiele im kanadischen Vancouver mit Sonic, Mario und Co. nachspielen.

Screenshot: Sega

Planet 51 – Das Spiel

basiert auf dem gleichnamigen Animationsfilm und wird ab November 2009 für Xbox 360, PS 3, Nintendo Wii und DS erhältlich sein.

In Anlehnung an die Geschichte des Films bietet Planet 51 – Das Spiel die Möglichkeit, sich in die unglaubliche Welt von Planet 51 zu stürzen, um dem stümperhaften Astronauten Chuck und seinem neuen außerirdischen Freund Lem zu helfen, Chucks Raumschiff zurückzubekommen.

Screenshot: Sega

The Conduit

ist ein futuristischer Shooter für die Wii, der auf den Steuerungsoptionen von Metroid Prime 3: Corruption und Medal of Honor: Heroes 2 orientiert. 

Screenshot: Sega

Alpha Protocol

ist ein mit Spannung erwartetes Spionage-Rollenspiel vom KOTOR-2-Team. Der Name "Alpha Protocol" bezieht sich dabei auf eine Redewendung unter Agenten, wenn die sich aus ihrem Alltag verabschieden und inkognito gehen. Das Spiel soll noch 2009 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Screenshot: Sega

Aliens vs. Predator

Das erste Lizenzprodukt der bekannten Fox-Marke von Sega verspricht Horror und viele GegnerInnen.

Das Spiel wird bei Rebellion von jenem Team entwickelt, das bereits für den Klassiker aus dem Jahre 1999 verantwortlich war. Die SpielerInnen können in die Rollen der drei Spezies schlüpfen: Colonial Marine, Predator und Alien. Jede dieser drei Gruppen bietet eine eigene Kampagne mit spannender Story, die mit den Kampagnen der beiden anderen Spezies verwoben ist.

Screenshot: Sega

Der Devil may Cry-Killer

Mit "Bayonetta" will Sega ein Actionspiel im Stil von "Devil may Cry" in den Handel bringen. Die ersten Bilder versprechen schon einmal einiges. (Gregor Kucera, derStandard.at, 3.6.2009)

Screenshot: Sega