Die Welt ist ungerecht. Da rückt man mit einem der feschesten Cabrios der Welt zum Friaul-Supertest an, und dann geht das neben den Superstars aus Italien und England glatt unter, selbst BMWs Z4 schreit stilistisch deutlich lauter als der diesbezüglich sympathisch stille Ingolstädter.

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Audis Hauptehrgeiz hat außerdem noch mit Perfektion zu tun.

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Beispiel: Akustikverdeck. Hält Straßenlärm souverän draußen wie ein geschlossenes Auto.

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Ob das stimmt, konnte aber nicht verifiziert werden. Wegen verfrühten Hochsommers fuhr unsereins durchgehend offen - und zog sich dadurch das zu, was Kollegin Barbara F. als "Gastgartenbräune" bezeichnete: unterm Leiberl kreidebleich.

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Die Klimaanlage hatte jedenfalls gut zu tun, sie schnalzte den Verbrauch bestimmt einen Liter rauf.

 

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Grundsätzliche Tauglichkeit für schärfere sportliche Gangart ist bei dieser Kon- figuration (7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, 240-PS-Diesel, quattro) selbstverständlich gegeben.

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Die Frage ist bloß: Will man das? Wir wollten. Aber nur im Collio. Das Umschalten auf "Genießer" fiel anschließend ganz leicht.

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Ach ja, was einen verrückt machen kann: Wenn der Reifendrucksensor permanent Fehlalarm gibt.

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Hab so oft den Reifendruck geprüft wie in den vergangenen 15 Jahren zusammen ...

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Schönheit trägt der Audi nicht schreierisch zu Markte, sondern auf sympathisch stille Art. Eines der edelsten Cabrios unserer Tage. (Andreas Stockinger/DER STANDARD/Automobil/29.5.2009)

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