Zeitansage wird doch nicht eingestellt

8. Mai 2009, 08:58
68 Postings

Telekom verlegt den Summerton auf andere Rufnummer

Für alle, die schon heftig dem 12. Mai entgegentrauern, sei eine gute Nachricht überbracht: Denn die legendäre Zeitansage, die unter der nicht minder legendären Rufnummer 1503 rund um die Uhr abrufbar ist, wird weiterleben. Die Telekom hat sich entschlossen, den Summerton samt seinem klassischen "Piep" neu aufzunehmen - allerdings wird dieser dann unter einer neuen Nummer erreichbar sein. Da jedoch erst frühestens Ende Mai, Anfang Juni nahtlos gewechselt wird, bleibt 1503 noch einige Zeit in Betrieb.

Neue Stimme

Laut Telekom wird die neue Rufnummer der Zeitansage voraussichtlich mit 0810 beginnen und auch die berühmte Zahl 1503 beinhalten. Die "alte" Stimme von Renate Fuczik, die seit 1974 unverändert aus den Telefonhörern klingt, darf also noch mindestens drei Wochen ihren Dienst versehen. Danach wird sie von einer - so viel sei verraten - ebenfalls weiblichen Stimme abgelöst. (APA)

Share if you care.