Peter Rainer (52), seit 2001 Vorstandsdirektor der VAV Versicherungs-AG, zieht in den Vorstand der VHV-Holding AG in Hannover.

Foto: Petra Spiolo

Hannes Sereinig, stellvertretende Vorstandsvorsitzender des Verbund, wurde zum Präsident des World Energy Council Austria (WEC Austria) gewählt.

Walter Reimann, Vice President für Internationale Luftverkehrspolitische Beziehungen bei Austrian Airlines, ist Vorsitzender des Public Policy Committee des europäischen Luftfahrtverbandes AEA.

Markus Manz (35) hat die Leitung des Geschäftsbereichs Technologietransfer und Schutzrechte der CATT Innovation Management GmbH übernommen.

Foto: Secretary Search

Melanie Weghofer (33) ist nach mehrjährigem Auslandsaufenthalt zur Secretary Search Personalberatung zurückgekehrt und wird den Bereich Tourismus & Entertainment aufbauen.

Foto: Foto Wilke

Gabriele Grom (43) ist seit April die neue Geschäftsführerin der Merck Sharp & Dohme GmbH in Österreich.

Foto: Walter Henisch

Gabriele Rittenbacher wird ab 1. Mai 2009 Landesgeschäftsführerin des ARBÖ Burgenland. Damit steht zum ersten Mal eine Frau an der Spitze einer Landesorganisation.

Hagen von Wedel wird ab Juni neuer General Manager für den Markt Österreich bei Japan Tobacco International (JTI) / Austria Tabak.

Peter Geytenbeek ist neuer Area Manager für Österreich, die Tschechische Republik, Polen und die Slowakei von Symantec. Er bleibt Country Manager der österreichischen Tochtergesellschaft.

Markus Hüttl (34) ist neuer Leiter der Wertpapierabteilung der Wiener Filiale der Partner Bank AG.

Foto: Foto Weinwurm

Michaela Siegel (42) ist neue Sales Managerin beim IT-&-Consulting-Unternehmen Frontworx.

Moriz Fleissinger (32) leitet bei CITYGREEN seit kurzem die Bereiche Organisation und Administration. Der Jurist und ehemalige Assistent von Attila Dogudan (DO & CO) möchte mit seinem Team die Marktführerschaft im Landschaftsbau und in der Gartengestaltung kontinuierlich ausbauen.

Foto: Trimedia; Fotografin: Valerie Rosenburg

Das Management-Board von Trimedia bekommt Verstärkung aus den eigenen Reihen: Die Senior Consultants Nicole Hall, Dirk Moser und Günter Schiester übernehmen ab sofort die jeweilige Teamleitung in den Centres of Excellence Consumer Brands und Technology.

Foto: Trimedia; Fotografin: Valerie Rosenburg

Das Management-Board von Trimedia bekommt Verstärkung aus den eigenen Reihen: Birgit Kacerovsky leitet gemeinsam mit Sandra Luger das neu geschaffene Centre of Excellence Industry, Finance & Professional Services.

Herr Mag. Alexander Komarek LL.M. (35), Steuerberater und Wirtschaftsprüfer wurde mit der verantwortlichen Leitung eines erfahrenen Beratungsteams bei LBG Wirtschaftstreuhand in Wien, mit dem Schwerpunkt Klein- und Mittelbetriebe, betraut.

Foto: Tech Data Österreich GmbH

Sandra Wallner zeichnet als Account Managerin Retail für die Betreuung von Retail-Kunden (Elektronik-Flächenmärkte) bei Tech Data verantwortlich.

MMag. Dr. Johanna Höltl (29) verstärkt nun als Rechtsanwältin das M&A-Team von CMS Reich-Rohrwig Hainz. Die promovierte Juristin ist auf internationale Transaktionen spezialisiert.

Bernhard Gartner (31) wurde vor kurzem als Rechtsanwalt eingetragen. Er wird weiterhin bei Barnert Egermann Illigasch Rechtsanwälte tätig sein und das Team in den Bereichen Finance sowie Corporate/M&A unterstützen.

Michaela Pelinka (27) verstärkt seit Anfang März das Anwaltsteam von bpv Hügel. Sie ist auf M&A, Gesellschafts- und Unternehmensrecht sowie Liegenschafts- und Mietrecht spezialisiert.

Sie haben Einsteiger-, Umsteiger- oder AufsteigerInnen in Ihrem Unternehmen? Mailen Sie uns an aufstieg@derStandard.at.