Videos von Uncharted 2, God of War 3 und Mass Effect 2 durchgesickert

30. März 2009, 13:25
9 Postings

Wenn etwas hinter verschlossenen Türen gezeigt wird, filmt sicher jemand mit

Die Faustregel gilt: Egal wie geheim etwas ist, die Öffentlichkeit erfährt früher oder später davon. Auf der vergangenen Entwicklerkonferenz GDC wurden hinter verschlossenen Türen wieder zahlreiche Spiele-Highlights präsentiert. Warum nicht offiziell? Weil die Werke noch in der Entwicklung sind und der nötige Feinschliff fehlt.

Durchgesickert

Trotzdem scheint es die neugierigen Betrachter nicht davon abgehalten zu haben, versteckte Kameras auf die Spieldemonstrationen gehalten zu haben. Das Ergebnis: Anstatt offizielle, hochwertige Mitschnitte von unfertigen Titeln zu haben, kursieren wackelige Aufnahmen von möglichen Spieleperlen im Netz. So geschehen bei den PlayStation 3-Games God of War 3 und Uncharted 2, sowie beim 2010 erscheinenden PC/Xbox 360-Rollenspiel Mass Effect 2.

Titanen

God of War 3 soll in Sonys laufendem Geschäftsjahr erscheinen und will mit gigantischen Spielewelten auftrumpfen. Neue Bewegungsmuster und Fähigkeiten des Helden Kratos sollen die blutigen Schlachten gegen die Monster der Antike noch abwechlungsreicher gestalten. Eine Besonderheit, die bereits vorgestellt wurde: Manche Levels werden zur Gänze auf den Körpern riesiger, sich bewegender Titanen abspielen.

Schneesturm

Uncharted 2: Among Thieves wird voraussichtlich rechtzeitig zur Weihnachtssaison in den Regalen stehen und baut auf dem Action-Abenteuer-Mix des Vorgängers auf. Neu hinzugekommen sind neben dem gänzlich anderen Setting und Story-Hintergrund zahlreiche Fähigkeiten des Haupdarstellers Drake. Der Spieler soll das Gefühl haben, sich frei bewegen zu können. Besonderes Augenmerk wurde auch auf die neuen Wettereffekte gelegt. Diese sollen sich nicht nur optisch, sondern auch physikalisch auf das Spielverhalten auswirken.

Shooter

Über Mass Effect 2 ist bislang noch recht wenig bekannt. Das Rollenspiel soll im Frühjahr 2010 auf den Markt kommen. Von Seiten der Entwickler heißt es, es solle sich mehr wie ein Shooter spielen. Das Video bestätigt dies, wenn auch in nicht besonders ansehnlicher Form. (zw)

  • Uncharted 2 verspricht imposante Wettereffekte
    foto: hersteller

    Uncharted 2 verspricht imposante Wettereffekte

Share if you care.