Sneakers von Kanye West

25. März 2009, 14:03
9 Postings

HipHoper designt für Louis Vuitton

Wien - HipHop-Superstar Kanye West hat eine Sneaker-Kollektion für das Luxuslabel Louis Vuitton entworfen. Charakteristisches Merkmal aller Modelle ist eine gepolsterte Lasche an der Ferse, in die der/die TrägerIn den Saum seiner/ihrer Jeans stecken kann. Zu diesem Detail hat sich der zehnfache Grammy-Gewinner von einer Jacke aus David Lynchs Kultfilm "Dune - der Wüstenplanet" inspirieren lassen.

"Es ist einfach überwältigend. Ich komme mir vor wie in einem Traum", schwärmte Kanye West über seinen Ausflug in die Modebranche. Beim Thema Freizeitschuh hält er sich für erfahren genug: "Ich habe schon so viele Schuhe getragen und musste darin auf die Bühne, war also auf bequeme Schuhe angewiesen, und ich habe sie mit so vielen verschiedenen Outfits kombiniert, dass ich meiner Meinung nach ein richtiger Experte in Sachen Turnschuhe geworden bin." Die Kanye West-Kollektion (ab 580 Euro pro Paar) ist ab Juni in allen Louis Vuitton-Geschäften in Österreich erhältlich. (APA)

 

  • Ein Modell der neuen Kollektion
    foto: hersteller

    Ein Modell der neuen Kollektion

Share if you care.