Junuzovic wechselt die Austria

23. März 2009, 12:09
11 Postings

Der Mittelfeldspieler kommt im Sommer ablösefrei von Austria Kärnten an den Verteilerkreis

Die Wiener Austria verpflichtete am Montag Zlatko Junuzovic von Austria Kärnten. Der 21-jährige unterschrieb einen bis 31. Mai 2012 laufenden Vertrag und wechselt im Sommer nach Auslaufen seines Kontrakts in Klagenfurt, d.h. ablösefrei, vom Wörthersee an den Verteilerkreis. Erster Arbeitstag des ÖFB-Teamspielers in Wien ist am 15. Juni.

"Ich freue mich schon auf die neue Aufgabe, damit ist ein großer Wunsch für mich in Erfüllungen gegangen. Zuletzt war meine sportliche Zukunft etwas ungewiss, jetzt bin ich erleichtert", sagte Junuzovic, der seit zwei Jahren für Austria Kärnten spielt. Dort hat der frühere GAK-Akteur bisher 52 Spiele bestritten und dabei drei Tore erzielt und viele vorbereitet.

Die Wiener Austria sei für ihn eine Top-Adresse und komme für seine Entwicklung zum idealen Zeitzpunkt. "Ich hoffe", so Junuzovic, "dass ich dort ebenso unbekümmert spiele, einen Schritt nach vorne mache und mich beweisen kann. Mein Ziel ist natürlich, vorne mitzuspielen und international aufzeigen zu können." (APA)

Share if you care.