Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich glaube, er hat zu viele Wildwest-Filme gesehen." - Häuptling Werner Faymann (SPÖ) fängt Old Steinbrück ein.

Foto: AP/Virginia Mayo

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich habe einen Job, der mich wirklich 48 Stunden am Tag beansprucht und die Nacht noch dazu, wenn Sie so wollen." - 22, 23, 24, 25? Zählkurs mit EU-Kommissarin Benita Ferrero-Waldner (ÖVP).

Foto: Reuters/Sebastien Pirlet

Bild nicht mehr verfügbar.

"Bundeskanzler Werner Faymann steht voll und ganz hinter mir, auch das gibt mir Kraft und Zuversicht." - der "Plan B" von Unterrichtsministerin Claudia Schmied (SPÖ) im Lehrerstreit.

Foto: APA/Herbert Pfarrhofer

"Es ist ein historischer Tag für Kärnten." - Franz Josef Smrtnik erobert für die Slowenische Einheitsliste das Rathaus von Bad Eisenkappel.

Foto: Standard/Gert Eggenberger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Pfarrer Friedl nimmt zur Kenntnis, dass er mit Wirkung vom heutigen Tag seines Amtes als Dechant enthoben wird." - brachte Bischof Ludwig Schwarz zur Kenntnis.

Foto: APA/Rubra

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich sehe das gläubig gelassen. Und es hat einen Vorteil: Ich habe jetzt zumindest deutlich weniger Arbeit." - und wohl auch mehr Zeit für Gefährtin Rosi, Ungenachs Pfarrer Josef Friedl.

Foto: APA/Rubra

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir drehen keinen Gruselfilm." - kein Pensionsschocker, verspricht der Leiter der Pensionskommission, Bernhard Schwarz. (APA)

Foto: APA/Georg Hochmuth