Neuauflage

"Amarige", der blumig-holzige Duft von Givenchy aus dem Jahr 1991, hat einen modernen Nachfolger bekommen. "Amarige D' amour" ist die leichtere, prickelndere Version dieses romantischen Duftes mit blumiger Herznote und sinnlichen Ambra- und Sandelholz-Nuancen. Der neu gestylte Flakon ist in einer 30-ml-Version erhältlich.

Sommerfarben

Weiche, strahlende Farben sind bei Calvin Klein das Thema des Sommers. Die "Iridescent eye shadow duos" sind in nebenstehenden Varianten nur in dieser Saison erhältlich. Die Frische auf dem Teint kommt vom "Face color wash", der Lippenglanz vom transparenten "Clear lacquer for lips". Alle Produkte im gewohnt nüchtern-coolen Design.

Sonnenspaß

Vier pflanzliche Produkte für die hoffentlich vielen Tage in der
Sonne hat Sisley neu im Programm. Neben einem zarten, feuchtigkeitsspendenden Körperfluid mit SPF 20, einem farblosen Sunblocker mit SPF 40 und einer Repair-Körperpflege mit Karitébutter gibt es auch ein getöntes Gesichtsgel, das Sonnenbräune noch besser zur Geltung bringt.

Algen & Co

Die Luxuscreme "La Mer" gibt es ab nun auch mit eingebautem Sonnenschutz. Im extrem leichten Fluid ist ein Sonnenschutzfaktor 18 enthalten, mit dabei sind natürlich auch die bewährten Zutaten wie vor dem Austrocknen schützende Algenextrakte und lichtabsorbierendes Edelsteinpulver. Kann unter / über der "Crème de la Mer" verwendet werden.

Frühlingsfrau

Frühlingserwachen bei Clé de Peau: "Inauguration" nennt sich der Look, der durchaus farbintensiv daherkommt: starkes Rot, weiches Braun oder ins Violette changierendes Fuchsia für die Lippen, dazu brauner, blau-grüner, goldiger oder rosiger Lidschatten. Die Nägel geben sich dafür mit "Vernis Subtil" in Nude-Tönen zurückhaltender.

Ton um Ton

Reiche Auswahl für den Teint: 22 Farbtöne hat "Select SPF 15", die neue flüssige Foundation von M.A.C. Sie basiert auf Wasser und hat den Sonnenschutzfaktor 15 intus. Sie deckt leicht ab, hält lange an, ist ölfrei und einfach anzuwenden. Gibt es in Wien beim M.A.C.-Counter im Steffl auf der Kärntner Straße und im Gerngross auf der Mariahilfer Straße.

Mohn vom Himalaya

Yves Saint Laurent lanciert eine komplett neue Reinigungsserie für alle Hauttypen: "Instant Pur" ist mit sechs Produkten bewusst einfach gehalten, entfernt Unreinheiten und verfeinert das Hautbild. Die Linie basiert auf der Essenz des blauen Mohns aus dem Himalaya-Gebirge, die Feuchtigkeit spendet, beruhigt und die Haut geschmeidig macht.

Glückscreme

"Happylogy" ist ein hübscher, vielversprechender Name für eine Pflegeserie, und Guerlain verspricht auch viel: Die Linie basiert auf einem Pro-Endorphin-Komplex, der in der Haut die Auswirkungen des Glücksgefühls hervorrufen und den Teint strahlender erscheinen lassen soll. Serum und Creme duften nach Brombeere, Birne und Rosenblättern!

Runde Frucht

Marillen schmecken nicht nur super, sie tun auch der Haut gut, hat Nivea Visage entdeckt. Die Extrakte dieser Frucht regen die Sauerstoffversorgung der Zellen an und stecken gemeinsam mit Mineralstoffen und Vitamin C in der neuen Tagespflege "Nivea Pure Energy". Seidenschimmer-Partikel schmeicheln der Haut, Sonnenschutzfaktoren schützen sie.

Zum Mitnehmen

Nette Idee von Giorgio Armani für Globetrotter: Seine Düfte "She" (holzige und zart orientalische Noten) und "He" (kräftig-sinnlich mit Vetiver) sind jetzt auch in
Geschenksets erhältlich. In den transparenten Coffrets steckt neben dem 50-ml-Duft im irisierend-metallischen Flakon eine
Tasche, die CDs zum Beispiel auf Reisen beherbergen kann.