"SOS - Mutter Natur braucht deine Zeit!"

15. März 2009, 16:40
1 Posting

PKP proximity und Global 2000 entwickelten multimediale Klimaschutz-Plattform: Die UserInnen spenden für "Mutter Natur" ihre Online-Zeit

"Zeit ist kostbar, ebenso wie ein intakter Planet", so die Idee der neuen multimedialen Homepage www.sos-mutternatur.at, die PKP proximity für die österreichische Umweltschutzorganisation Global 2000 entwickelt hat. Im Zentrum des Konzepts steht der Hilferuf von Mutter Natur, der ins Web hinausgetragen wird. Das Neue daran ist: Die UserInnen spenden für "Mutter Natur" ihre Online-Zeit durch die kostenlos zur Verfügung stehenden Medienkanäle wie E-Mail, Mobile- und Banner/Interstitial Content und verbreiten dadurch die Klimaschutz-Botschaft.

"Die Mitgliederzahlen bei Vereinen und Institutionen sinken, gleichzeitig steigen aber die UserInnenzahlen der Internet-Communities, Blogs und Chats. Auf diesen Trend springen wir mit 'Mutter Natur' auf. So kommunizieren wir auf Augenhöhe mit den UserInnen und bieten Content kombiniert mit spielerischen Elementen, die sie tatsächlich interessieren und auf weitere News neugierig machen," meint Vera Steinhäuser, PKP proximity Digital Head.

Mit www.sos-mutternatur.at steht uns ein neues Tool zur Verfügung, um die Dringlichkeit von Klimaschutz deutlich zu machen. Denn jetzt haben wir noch die Chance, die Klimakatastrophe abzuwenden. Wir hoffen daher, dass möglichst viele Menschen den Hilferuf unterstützen und ein starkes, gerechtes Klimschutzgesetz die Antwort darauf ist", so Manuel Graf, Klimaschutzsprecher von Global 2000.


UserInnen können den eigenen Onlineauftritt Mutter Natur widmen, indem sie ein vorgeschaltetes Interstitial in ihrer Homepage einbetten, Banner und Mobile Content in jeglichen Formaten verteilen oder von Nationalratsabgeordneten via E-Mail-Tool ein starkes Klimaschutzgesetz fordern. Für jede geleistete Aktion wird Zeit für Mutter Natur gespendet - und somit eine Investition für die Zukunft unseres Planeten geleistet. Technisch umgesetzt wurde die Aktion von der Agentur Ovos. (red)

Share if you care.