Am 9. März startete die NÖ Arbeiterkammer die Infokampagne zur AK-Wahl. Die von der Werbeagentur St. Stephen's - vormals Strobelgasse - konzipierte Werbekampagne thematisiert die alltäglichen Sorgen der AKNÖ-Mitglieder: sichere Pensionen, Ausbildung und Berufseinstieg, Einkommen, steigender Druck am Arbeitsplatz und Arbeitnehmerrechte. Der zentrale Slogan: "Sag's mit Deiner Stimme. In NÖ von 5. bis 18. Mai".

"Wir wissen aus Umfragen, dass die Arbeiterkammer derzeit sehr gute Imagewerte hat. Unsere Dienstleistungen werden stark nachgefragt und sind bei unseren Mitgliedern hoch geschätzt. Die Mitglieder sind zufrieden, fragen sich aber oft: warum eigentlich wählen gehen?", erklärt AKNÖ-Direktor Helmut Guth die Motivation für den Werbeauftritt.

Zu sehen sind die Sujets der Kampagne auf Plakaten, City Lights, in Anzeigen, auf öffentlichen Verkehrsmitteln und in Kinos. Ergänzt wird die Kampagne durch Radiospots. Darüber hinaus kommen Werbemittel im Kampagnen-Design in NÖ zum Einsatz. (red)